ABOUT

Die vorliegende Internetpräsenz stellt mein Industrial Design Portfolio dar und lädt dazu ein, die während meines Studiums an der Folkwang Universität der Künste umgesetzten Projekte kennenzulernen. Auf dieser Unterseite sind einige Punkte zu meiner Person und meinem nicht ganz gradlinigen beruflichen Werdegang, sowie mein CV zu finden.

Nach dem Erlangen der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2002 und dem anschließenden Zivildienst, entschied ich mich den Ingenieursstudiengang der Angewandten Materialtechnik zu belegen. Nach dem Abschluss des Studium begann ich als Bachelor of Engineering in den folgenden Jahren Berufserfahrung zusammeln. Dabei wurde aber immer klarer, dass die Jobchancen im Ingenieursbereich zwar hervorragend, die Chancen auf Selbstverwirklichung, auf dem eingeschlagenen Weg, für mich hingegen nicht zufriedenstellend waren.

Vor inzwischen nun fast vier Jahren wurde so das Wagnis eingegangen einen Wechsel ins kreative Feld zu vollziehen und ein Studium des Industrial Design aufzunehmen. Mit Mitte 30 und als Ehemann und Vater eines inzwischen 4-jährigen Kindes gestaltete sich das Studentenleben zwar gravierend anders als bei den Kommilitonen, die Entscheidung für diesen Lebenswandel wurde jedoch nie bereut und das Studium nun mit dem Erlangen eines Bachelor of Arts am Ende des Wintersemesters 2017/18 abgeschlossen.

CURRICULUM VITAE

CV-WolfgangWischmann